T E N N I S C L U B R E H L I N G E N
T E N N I S C L U B R E H L I N G E N

Der Tennisverein

Der Tennisverein wurde 1974 gegründet und hat zur Zeit 155 Mitglieder zwischen 0 und 75 Jahren.

Unsere besonderen Leistungen:

• kostenloses Schnuppertraining mit Trainer
  • Mitgliedschaft im ersten Jahr Beitragsfrei
  • Sommer- und Wintertraining für die Jugend
  • Vermietung des Clubhauses für private Feiern

Unsere Tennisanlage

• 5 Sandplätze
  • 1 Trainingswand
  • Gemütliches Clubhaus
  • Große Sonnenterrasse
  • Schöne Spielwiese
  • Grillplatz

Gemütliches Clubhaus

Unser Clubhaus
Theke mit Bestuhlung
Gästebereich

Das Clubleben

Unser Club lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder. So werden die Plätze in Eigenleistung gepflegt und Instandgesetzt. Die Saison wird mit einem Schleifchenturnier eröffnet. Hier tritt Jung und Alt miteinander und gegeneinander an. Bei den Clubmeisterschaften messen sich die Spieler in ihrer Altersgruppe und ihrer Spielklasse. Das Angebot unseres Vereins reicht von aktiven Meisterschaftsbetrieb bis zum einfachen Spaß am Tennis und der Bewegung nach Feierabend oder am Wochenende.

Amtierender Vorsitzender: Jörg Brossette, ehemaliger Vorsitzender: Werner Brossette und Sponsor Frank Weiland

Eine Sportart für jedes Alter

Bei uns gibt es eine gelungene Mischung aus Jung und Alt. Wir freuen uns stets auf neue Mitglieder.

Tennis - die schönste Nebensache der Welt - und ganz einfach.

Man nimmt einen Schläger und schlägt die Filzkugel so in das Feld des Gegners, dass sie nicht den Regeln entsprechend in das eigene Feld zurückgespielt werden kann. Dies kann man zunächst mit variantenreichen Aufschlägen und dann mit unterschiedlichen Schlägen erreichen.

Beim Einzel kann eine Niederlage am Wind, an der Sonne, am Nieselregen, an den schlechten Augen, am Platzwart oder auch am besseren Spiel des Gegners liegen.

Beim Doppel kommen Siege oft auf die eigene Kappe und bei Niederlagen ist meistens der Partner schuld.

Also rafft euch auf und macht euere eigene Erfahrungen im Tennisverein Rehlingen.

Wir freuen uns auf euch.