T E N N I S C L U B R E H L I N G E N
T E N N I S C L U B R E H L I N G E N

Saarlandmeisterschaften

Große Teilnahme an Saarlandmeisterschaften

Dieses Jahr waren die Niedtaljunioren seit längerem wieder bei den Saarlandmeisterschaften des Saarländischen Tennisbund vertreten - und das sogar zahlreich.

Mit insgesamt sieben Jugendlichen, davon fünf aus dem Rehlinger Verein trat man in Merzig an. Es spielten Lukas Walter, Maximilian Bleses, Elias Klein, Joshua Selzer und Nevio Gei (alle Rehlingen) und Yanic Styga und David Lux (beide Fremersdorf) mit.

Leider mussten sich alle (außer Yanic) in der ersten Runde geschlagen geben und auch in der B-Runde waren die Gegner einfach zu stark. So meinte Elias: "Leider habe ich verloren, habe aber alles gegeben und war zufrieden mit mir." Nevio analysierte sein Spiel und war sich bewusst, dass er leider zu viele Fehler beim Aufschlag gemacht hatte. Bei David und Yanic, die in der ersten Runde gegeneinander spielten, war das Spiel sehr knapp und wurde erst im Matchtiebreak für Yanic entschieden. Joshua und Maxi ergänzten noch, dass die Gegner zwar zu stark waren, aber man gerne im nächsten Jahr wieder mitspielen würde und sein Glück nochmal probieren wollte. Dem stimmten alle zu.